Home - Christoph GeigerJobs - Christoph GeigerGrafik - Christoph GeigerMusik - Christoph GeigerFilme - Christoph GeigerKontakt - Christoph Geiger
 

Kurzfilme

Speedworld, 1995

Experimenteller Kurzfilm, 8mm, S / W,
3 Min. 55 Sek.

Konzept / Kamera / Schnitt: Christoph Geiger und Marco Kany
Ton: Alec Empire

Ein Zeitraffer durch die Großstadt. Der Film wurde mit zwei S8-Kameras im Einzelbildmodus realisiert, nachträglich digitalisiert und auf dem Computer vertont (Fast-System). Speedworld war Preisträger des Saar-Lor-Lux- Filmfestival 1998.

Speedworld



Experimenteller Kurzfilm - FeedbackFeedback, 1996

Experimenteller Kurzfilm, Video,
6 Min. 11 Sek.

Konzept / Schnitt / Ton / EFX: Christoph Geiger und Dirk Dubro

Der Spieltrieb war Motor dieser Bilder: schließt man eine Videokamera am Fernseher an, richtet diese auf den Bildschirm und stellt eine Lichtquelle dazwischen, so kann man durch Rückkopplungen unglaubliche Lichteffekte zaubern. Geschnitten und nachbearbeitet wurde auf Premiere.

Feedback
Performance

Roton, 'grün', 2001

Beta / DV, 45 Min. - Loop

Konzept / Schnitt: Christoph Geiger
Kamera: Gunnar Walther
Ton: Mitschnitt ROTON, Johanniskirche

In der Johanniskirche Saarbrücken hat der Silvestermarathon bereits Tradition. Seit 1998 gestaltet Martin Heuer den Jahreswechsel zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr mit verschiedenen Künstlern als Ambient-Projekt. Sylvester 2001/2002 riefen Martin Heuer und Dirk Weishaar das Projekt 'grün' ins Leben. Unser multimediales Musikprojekt ROTON (siehe auch 'musik/Roton') und der Grafiker Marco Kany wurden eingeladen, den Raum 'in anderem Licht' erscheinen und klingen zu lassen. Mit über 3000 Besuchern zählte dieses Event zu den erfolgreichsten Projekten der Johanniskirche.

Ausschnitt 'grün'


Fernsehen



'Rave on Snow 2001'

VOX-Nachtschleife, Beta / DV, 35 Min. - Loop

Konzept: David Vehreschild, Gunnar Walther, Christoph Geiger
Schnitt: Christoph Geiger, Gunnar Walther
Kamera: Peter Gielen, Gunnar Walther

Zweimal im Jahr findet das beliebte 'Rave around the world' der 'Partysanen' an verschiedenen Orten der Welt statt. Die Firma 'Weltrekord-TV' ist seit Jahren dabei und produziert für VOX eine Nachtschleife als 'After hour' für den Fernsehsessel. An der Sendung 'Rave on Snow 2001', on air März bis Juni 2002, war ich konzeptionell und am Schnitt beteiligt (Avid XPress - siehe auch 'jobs/Weltrekord-TV').

Ausschnitt 1
Ausschnitt 2
Ausschnitt 3
 
Zum Abspielen dieser Dateien benötigen Sie den kostenlosen 'Real Player One'  Real Player Basic